Jobs
2. September 2021
Herzlich Wilkommen in der fröhlichen Adventszeit und Vorweihnachtszeit
1. Dezember 2021
alle anzeigen

Dreirad aus 1885

Vollständiges Dreirad, aus ca. 1885, fahrbar, Cushion Tire.

Deutscher Hersteller „unbekannt“ dem aus Leipziger Raum. Sehr aufwändig gefertigt für die damalige Zeit mit „Differenzial-Getriebe“.
Das Auffallenste Bauteil ist der Bremslöffel an dem gleichzeitig die Öllampe befestigt ist.
Diese Ausführung hat am Vorderrad 29 “ (74 cm) Laufradgrösse. Die Hinterräder haben eine Grösse von 30″ (76cm).
Das Rad wurde über Jahre komplettiert bis zur Fertigstellung. Dabei wurden viele Spezialteile selbst angefertigt.
Es fährt und ist nicht nur zur Ausstellung geeignet. Die Pedalen gehören nicht zum Angebot, ich bitte das zu beachten.
Bei Fragen Ihrerseits stehe ich Ihnen gerne unter klassik@bergetappe.de zur Verfügung.

Es ist an der Zeit meine Sammlung umzugestalten und ich freue mich für meine Räder ein neues schönes Zuhause zu finden.

Glück Auf, Stephan Klasen