Kontakt / Anfahrt

Unser Laden liegt im grünen Süd-Osten Essens im Stadtteil Kupferdreh direkt im Ortskern. Ein Spazier-/Radweg führt knapp 500 m von uns zum Baldeneysee. Und doch liegen wir nur 12 Autominuten vom Stadtzentrum Essens entfernt.

Hier ist ein herrliches Revier für MTB´ler, Freizeitradler und Rennradfahrer. Das Revier bietet flache Radwege für gemütliche Ausflüge ins Grüne, z.B. um den See oder zum Biergarten, oder zur Route Industriekultur. Wer´s anspruchsvoller mag findet auch Regionen mit erheblichen Steigungen und kurvenreichen Straßen in der grünen Lunge Essens mit Anbindung ans Bergische Land mit den Städten Hattingen und Wuppertal.

Unsere Öffnungszeiten

Montag:geschlossen
Dienstag:10:00 – 13:00 und 15:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch:10:00 – 13:00 und 15:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag:10:00 – 13:00 und 15:00 – 19:00 Uhr
Freitag:10:00 – 13:00 und 15:00 – 19:00 Uhr
Samstag:10:00 – 16:00 Uhr
Sonntag:geschlossen

Wegbeschreibung

Mit der Bahn

Die Bahnlinie S9 bietet eine Direktverbindung vom Hauptbahnhof binnen 12 min im 20 min Takt und hält ca.3 Gehminuten von uns entfernt an der Haltestelle Essen-Kupferdreh. Von dort gehen Sie links am Marktplatz vorbei geradeaus bis zur Kupferdreher Straße. Dieser Straße folgen Sie ca 500 nach links bis Sie hinter Rossmann unseren Fahrradladen linkerhand sehen.

Mit dem Rad

Mit dem Rad (10 km) fahren Sie aus Essen Zentrum kommend an der Ruhralle bzw. später A44 Ri. Velbert (Radweg) entlang. Der Radweg führt zusehends ins Grüne und zuletzt an die Ruhr, von dort wieder auf eine Straße, auf die Sie nach links einbiegen (Fahrradweg). Sie folgen dieser Straße ca.1 km bis Sie zum alten Bahnhof, genannt Lukas, kommen. Dort kann man im Sommer eine wunderbare Pause im Biergarten machen. Da Sie jedoch zu uns wollen, fahren Sie daran vorbei und biegen links auf die Kupferdreherstraße ab. Der Straße folgen Sie bis zur Hausnummer 112 linker Hand.

Mit dem Bus

Sie können uns mit den Linien 177, 141, 155, und 180 erreichen. Unser Geschäft liegt genau zwischen zwei Bus-Haltestellen. Die Haltestelle Poststraße und die Haltestelle Hinsbecker Löh. Von dort haben Sie 2 Gehminuten entlang der Kupferdreher Straße zu unserem Geschäft.

Mit dem PW

Mit dem Auto (10 km) fahren Sie aus Essen Zentrum kommend die B227 Richtung Velbert. Sie geht über in die A44 Richtung Velbert. Als nächstes überqueren Sie das Ruhrtal. Danach nehmen Sie die Ausfahrt Essen-Überruhr. Dann biegen Sie rechts ab auf die Langenberger/ Kupferdreher Straße. Dieser folgen Sie, bis Sie eine Araltankstelle auf der linken Seite passieren. Ca. 200 Meter später sehen Sie rechter Hand unser Geschäft mit der Hausnummer 112. Am besten fahren Sie daran vorbei bis zur ersten Einfahrt an diesem Gebäudekomplex, dort biegen Sie rechts ein und folgen den Schidern zu unseren kostenfreien Parkplätzen auf dem Hof. Dort sehen Sie eine Holz-Rampe über die Sie in den unteren Teil unseres Laden gelangen.