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Wichtiger Apell an unsere Kunden!

Unser Alltag ist zunehmend begleitet von fehlendem Verständnis für Wartezeiten,
Forderungen für Sofortlösungen und diversen Drohungen – Sprich unerträglich.
Dieses Phänomen betrifft alle so genannten Dienstleister insbesondere das Handwerk.

Es ändert nichts – Wir können nicht noch mehr leisten. Wir sind ein 5 Mann/ Frau Familienbetrieb und kein 60 Kopf Großunternehmen.
Unsere Werkstatt/ Fitting und der Verkauf sind bis über beide Ohren überlastet.
Das spüren Sie an den langen Wartezeiten. Was uns wirklich leid tut.
Es lässt sich zur Zeit nicht anders lösen und wird schlimmsten falls auch zu einem Annahmestopp führen müssen.

Wir bemühen uns seit Jahren um mehr Mitarbeiter und bilden deshalb auch
seit Jahren selbst aus. Was leider zu wenige tun.
Wir sind zu Ruhe und Pausenzeiten vor allem unserer Arbeitnehmer von Rechts wegen her verpflichtet. Somit lässt sich nur ein begrenztes Maß an Überstunden erdulden und das ist längst überschritten. Mitarbeiter kommen bereits krank arbeiten um Ihren Wünschen zu entsprechen.
Damit wir diese Saison alle zusammen unbeschadet überstehen und es uns künftig weiter geben wird, damit wir Ihre Räder reparieren, Ihre Beschwerden beim radeln abstellen und Ihnen womöglich auch mal neue Räder verkaufen gibt es ein paar Regeln zu beachten.

1. Bitte sehen sie von wiederholtem drängen, dass nur Sie noch dazwischen genommen werden müssen, ab. Wenn Sie von einem Mitarbeiter informiert wurden, sollte das reichen.
Eine Anfrage muss ausreichen. Egal welcher Grund vorliegt.
2. Wir bitten Sie inständig die Öffnungszeiten/ Kundenberatungszeiten sind zu Respektieren.
Behandeln Sie uns und unser Team mit dem gleichen Respekt, wie sie selbst behandelt werden möchten.
3. Und ja, der Zweiradmechatroniker ist ein Ausbildungsberuf über 3,5 Jahre. Somit sollte das Handwerk nicht zuletzt, weil Sie auf seine Hilfe angewiesen sind, mit allem Respekt angesehen sein und die Handwerker auch so behandelt werden.

Allen Kunden, die das bereits taten, möchten wir von tiefstem Herzen danken.
Und übrigens, wenn alle Stricke reißen, es gibt auch noch Werkstätten/ Läden die kürzere Wartezeiten haben.
Es tut uns ehrlich leid. Mehr geht einfach nicht! Wir sehen und spüren den Missstand von Fahrradverkäufen und Fahrradwerkstätten, können aber nicht alles kompensieren.
Und an Alle die, die namenlose, anonyme Kommentare im Netz schreiben oder sich nicht trauen Kritik direkt an den Mann/ Frau zu bringen eine Bitte, bleiben Sie Ehrlich und versuchen sie auch mal die andere Seite zu sehen.